Nicht-kommerzielles community Radio für Sachsen auf DAB+
DAB+ Radio für Rundfunk-Kombinat Sachsen, Community Radio für Sachsen auf DAB+ Rundfunk-Kombinat Sachsen

Bald mehr freies Radio für ganz Sachsen auf DAB+

Big News für Medienvielfalt und unabhängige Lokalberichterstattung in Sachsen: Radio Blau wird demnächst auch in den Landkreisen Leipzig und Nordsachsen auf DAB+ zu hören sein. Und: wir haben zusammen mit Radio T Chemnitz , ColoRadio Dresden und der Radio Initiative Dreiländereck e.V. den Sächsischen Landesverband Freier Radios e.V. für das sachsenweite 24h-DAB+-Programm „Rundfunk-Kombinat Sachsen“ gegründet. Wann genau es losgehen wird, wissen wir noch nicht, aber wir halten Euch auf dem Laufenden! Mehr Informationen findet Ihr auf der Webseite der Sächsischen Landesmedienanstalt. Initiativen und Privatpersonen aus dem ländlichen Raum können sich gern unter email hidden; JavaScript is required melden, wenn sie selbst Sendungsmachende werden wollen.