Wie geht eine gute Aufnahme? Das RFK interviewt sich dazu gegenseitig

Workshops in Pirna, Pödelwitz und auch bei euch?

In den letzten Wochen haben im Rundfunk-Kombinat erste Workshops stattgefunden. Wir haben uns in Pödelwitz beim Verein Pödelwitz hat Zukunft e.V. getroffen und bei einem dort entstehenden Radio-Feature zusammengearbeitet und beraten, wir waren im Internationalen Begegnungszentrum (IBZ) in Pirna und haben eine Diskussion der AG Asylsuchende mitgeschnitten und dabei die dort vorhandene Aufnahmetechnik erklärt und verwendet. Bei einem noch folgenden Workshop dort werden Grundkenntnisse von Audio-Schnitt vermittelt werden.
(Inklusive) Workshops folgen auch mit der Hörfunk- und Projektwerkstatt Leipzig (online) und im Netzwerk demokratische Kultur, sowie mit dem Treibhaus Döbeln e.V.
Und auch bei euch? Meldet euch wenn ihr eine Radio-Idee habt, bei der ihr Hilfe braucht. Oder aber ihr seid mit eurem Verein/eurer Gruppe noch nicht mit Radioproduktion in Kontakt gekommen und interessiert euch daher für einen Radioeinstiegsworkshop? Wir kommen vorbei und machen gemeinsam Radio! Je mehr eigene Sendungen entstehen im Rundfunk-Kombinat entstehen, desto spannender wird der nahende Sendestart (über dessen Datum wir informieren, sobald wir ein Datum haben!).