Das RFK ist ON AIR!

Vielleicht habt ihr das Rundfunk-Kombinat bzw. das „kombinat“, wie unser Programm in den Senderlisten der DAB+-Radios abgekürzt wird, bereits gehört!

Schon seit ca. zwei Wochen ist das Rundfunk-Kombinat inoffiziell auf Sendung. Bevor wir den Sendestart jetzt verkünden, wollten wir uns zwei Wochen Zeit nehmen, um das vorläufige Sendeschema, bestehend aus den Radioprogrammen der freien Radios in Sachsen, inhaltlich und technisch auszuprobieren. Jetzt sind wir im sachsenweiten Mux 12A hörbar! (Wenn auch noch vergleichsweise leise, wie uns zurückgemeldet wurde. Wir arbeiten dran…)

Wir sind im Wachstum und Aufbau einer künftigen überregionalen Programmstruktur. Um Euch einen Einblick in die spannenden Programme der beteiligten sächsischen Funkhäuser zu geben, werden zu bestimmten Zeiten Programmstrecken der community Radios aus Chemnitz, Dresden, Halle, Leipzig und Zittau übernommen. Die genaue Verteilung wird demnächst als Programmplan auf unserer Webseite veröffentlicht.

Montag bis Freitag sendet das Rundfunk-Kombinat von 0-7 Uhr Musik, ab 7 Uhr das Morgenmagazin von Corax und Radio Blau und ab 12 Uhr das Programm von Radio Blau. Nachmittags läuft am Dienstag Radio Zett. Mittwochs wird um 20 Uhr zu radio t umgeschaltet, am Donnerstag schon ab 18 Uhr. Freitags läuft von 17-0 Uhr coloRadio. Samstags läuft ab 8 Uhr Radio Zett und ab 12 Uhr coloRadio. Um 18 Uhr wird auf Radio Blau umgeschaltet. Sonntags läuft ab 8 Uhr Radio Zett und ab 12 Uhr coloRadio.

In das laufende Übergangs-Programm fügen wir die Radioproduktionen vom Rundfunk-Kombinat ein! Auch du kannst Radio machen und aus deiner Region senden; deine Musik, deinen Podcast, dein Hörstück oder DJ-Set. Nimm gerne Kontakt zu uns auf und teile deine Ideen und wir kommen vorbei und zeigen dir, wie Senden von vor Ort möglich ist.